Unsere Arbeit

Publikationen

Reglin, Th., Fietz, G./Stoecker, D.

Ergänzung der Studie zu den Potenzialen von eLearning-/Blended-Learning-Lösungen unter besonderer Berücksichtigung von Beispielen der Entwicklungszusammenarbeit. f-bb Online-Publikation

Studie
Erscheinungsjahr: 2007

Ziel der „Studie zu den Potenzialen von eLearning-/Blended-Learning-Lösungen“1 ist es gewesen, durch Analyse von Bildungsmaßnahmen deutscher Unternehmen und Organisationen Nutzen und Wirkungen von eLearning- und Blended-Learning-Lösungen zu analysieren und die Ergebnisse so zu dokumentieren, dass sie sich für zukünftige Qualifizierungsmaßnahmen nutzbar machen lassen. Die Nachfolgestudie macht den Versuch, das dort entwickelte Kriterienraster auf die Planung von eLearning-/Blended-Learning-Lösungen in der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) zu übertragen. Fragen der Anwendbarkeit in der EZ werden ausführlich erläutert. Die Analyse von Fallbeispielen aus der EZ führt zu Modifikationen und Ergänzungen des Rasters. Zum Text